Sprachrohr

Was bewegt einen jungen Menschen, sich für die Politik zu interessieren?

11.03.2019

Helge Meiritz wurde in der Jahreshauptversammlung erneut zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Heute stellt er sich vor und erläutert, wie er "in die Poltik" gekommen ist.

" Mein Name ist Helge Meiritz, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Altenbögge. Momentan studiere ich im "Master of Governance". In meiner Freizeit bin ich als Leichtathletik-Trainer für die TuS Bönen 01 im Einsatz, lese gerne Bücher und bin begeisterter Aquaristiker.

Politisch bin ich seit Oktober 2011 im CDU Gemeindeverband Bönen aktiv und seit 2015 auch als Beisitzer im CDU Kreisvorstand des Kreisverbandes Unna.

Was bewegt einen jungen Menschen, sich für die Politik zu interessieren? Mein Beweggrund war mein gewachsenes Interesse an den Zusammenhängen innerhalb unserer Gesellschaft und an den Gestaltungsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Politik betrifft uns alle und sie betrifft alle unterschiedlichen Lebensbereiche.

In Verantwortung jedem Bönener Bürger gegenüber wird die CDU Bönen an ihren Zielen arbeiten, so an einer soliden Finanzpolitik. Sie ist Voraussetzung für Investitionen, um den Schuldenabbau zu betreiben und um zu hohe Belastungen von den Mitbürgern fern zu halten. "

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie Helge Meiritz jederzeit per E-Mail  kontaktieren.

Helge Meiritz