Sprachrohr

Kurzer Einblick in den PBU

29.11.2020

Im Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt wurde erneut um die Umgestaltung des Bahnhofsumfelds gesprochen. Die CDU-Fraktion unterstützt den Beschlussvorschlag.

Das wir uns heute mit dieser Unterführung beschäftigen, liegt nicht nur an möglichen Förderungen. Der Grund dafür ist der, dass wir jetzt einen Plan in der Schublade haben und aktiv geworden sind und nicht - wie in der Vergangenheit – nur passiv Wünsche geäußert haben.

Seit 2017 unterstützt die Landesregierung Nordrhein-Westfalen verstärkt den

Denkmalschutz und die Denkmalpflege mittels einer Erhöhung der landesseitigen

Fördermittel. Ganz anders als die "alte" Landesregierung. Eine tolle Möglichkeit für uns, Traditionen zu schützen und zu bewahren.

Weitere Informationen können Sie den Vorlagen der Verwaltung (https://www.boenen.de/politik-verwaltung-und-buergerservice/politik/ratsinformationssystem/) entnehmen. Gerne steht die CDU-Fraktion bei Fragen oder Kritik als Gesprächspartner zur Verfügung. Wir freuen uns über jedes Gespräch!