Sprachrohr

CDU-Kreisvorstand nominiert Hubert Hüppe als Bundestagskandidaten

10.02.2021

Der Vorstand des CDU Kreisverbandes hat am Dienstagabend einstimmig denlangjährigen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe als Kandidaten für denBundestagswahlkreis Unna I nominiert. Auch der Vorstand der CDU Bönenpartei spricht sich für Hubert Hüppe aus. 

„Wir haben uns für Hubert Hüppe ausgesprochen, weil wir ihn als fleißig, profiliertund bürgernah kennen“, erläutert Marco Morten Pufke, CDU-Kreisvorsitzender, dasVotum seines Vorstandsteams.

Hüppe bringe viel politische Erfahrung mit und sei beider Bevölkerung sehr angesehen. Pufke weiter: „Die Chancen stehen gut, dass der Wahlkreis Unna I am 26.September von der CDU direkt geholt werden kann. Dennoch erhoffen wir uns fürHubert Hüppe, der innerhalb der Partei hervorragend vernetzt ist, einen Platz weitoben auf der Landesliste.

Wir wollen unbedingt wieder einen CDU-Bundestagsabgeordneten für den Mittel- und Südkreis.“Mit Dr. Jan Hoffmann aus Kamen gibt es einen zweiten Bewerber. Mitte April wird eine Wahlkreisvertreterversammlung endgültig über die Kandidatur entscheiden.